KLETTERGEBIETE IM VOGTLAND
Nelkenstein (Klettergebiet Steinicht)
KLETTERN IM VOGTLAND
Klettern im Vogtland kann man in den nachfolgenden Klettergebieten:
Das Hauptkletterziel ist das Steinicht mit 36 Gipfeln und Massiven. Aber auch die anderen Klettergebiete des Vogtlands sind einen Besuch wert, da sie eine sehr abwechselungsreiche Kletterei bieten. Allen Klettergebieten ist gemeinsam, dass die Routen durchgehend saniert und mit neuen Klebehaken ausgestattet wurden.
BOULDERN IM VOGTLAND
Bouldern im Vogtland kann man im Bouldergebiet Burgstein. Das Gebiet wurde in den letzten Jahren mit einer Vielzahl neuer Boulder eingerichtet. Es ist aber noch genug Potential für Neulandsucher vorhanden.
KLETTERSTEIGE
Rund um das Vogtland gibt es einige interessante Klettersteige, die einen Besuch lohnen.
KLETTERKURSE IM VOGTLAND
Wir organisieren in unserer Kletterschule auf Wunsch einen Kletterkurs, der den Besuch der unterschiedlichen vogtländischen Klettergebiete beeinhaltet. Entsprechend Ihres Kletterniveaus nehmen wir dabei die schönsten Kletterouten der jeweiligen Gebiete unter die Sohlen.
