News 2022

Hitze Klettern und "flaches Schwimmen", Mittwochsklettern am Lohberg, 15.06.2022

Hitze Klettern und "flaches Schwimmen", Mittwochsklettern am Lohberg, 15.06.2022

Schwülwarmes Wetter und Klettern gehen, passen nicht wirklich gut zusammen. Doch Schumi lud an den Lohberg bei Falkenstein ein und erinnerte an die Mitnahme der Badehose und der Schwimmflügel. Für die anschließende Erfrischung sollte ein Sprung in die Talsperre dienen. Das hier noch "flaches Schwimmen" von Vorteil ist, verriet er nicht.

 

Wie immer lockte der kleine Lohberg Felsen viele Kletterfreunde an, aus nah und fern, von jung bis alt. So hingen bald in jeder Route Seile und es wurde fleißig geklettert und gleichzeitig das staubtrockene Moos beseitigt. Natürlich rieselt es herunter und so wuchs die Freude beim Bodenpersonal auf die abendliche Schwimmrunde.

(Text: J. Bartsch,  Smartphone Fotos: R. Dietzsch )

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...