News 2021

Klettern am Wendelstein, meine Saisoneröffnung am 02.06.2021

Klettern am Wendelstein, meine Saisoneröffnung am 02.06.2021

Ich hatte schon Jahre, in denen ich nicht oder nur selten zum Klettern kam. Aber es ist schon außergewöhnlich, das mein persönliches Anklettern in diesem Jahr, erst am 02. Juni statt findet. Aber ich möchte nicht alles nur auf das durchwachsene Frühlingswetter schieben. Gab es doch Schönwetter Tage, die ich ungenutzt ließ.

 

Es ist schon fast auffällig, wie groß die Freude ist, sich  nach der langen Pandemiezeit mit guten Freunden zu treffen, sich zu unterhalten und auszutauschen.

 

Mein Favorit zum Kletter-Einstieg ist der Wendelstein mit seiner Platte. Erstaunlich das nach so langer Zeit, noch alle Handgriffe mit der Ausrüstung sitzen. Trotzdem werfe ich beim Partnercheck einen besonderen Blick auf alles. Nach den ersten Metern kommt auch das Kletterglück, als schönes Gefühl hinzu.

 

Nach sechs leichten, aber schönen Wegen, schmerzten meine Füße in den ungewohnt engen Kletterschuhen. Grund genug, zufrieden mit unserem ersten Kletterabend zu sein und ihn auf dem Gipfel ausklingen zu lassen. (Fotos: S. Rahm, L. Schneider, Text: J. Bartsch)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Vollmond über Reichenbach, 27.05.2021 (Smartphone Foto: R. Dietzsch)

Reichenbacher Vollmond, mehr...

AM RAND NOTIERT

Klettern am Wendelstein, meine Saisoneröffnung am 02.06.2021

Klettern am Wendelstein, meine Saisoneröffnung am 02.06.2021, mehr...

auf dem Brückenradweg von Selb nach Wunsiedel, 29.05.2021

auf dem Brückenradweg von Selb nach Wunsiedel, 29.05.2021, mehr...

Von Schwand nach Kürbitz - ein Frühlingsspaziergang, 21.04.2021

Von Schwand nach Kürbitz -

ein  Frühlingsspaziergang, mehr...

PANORAMEN

Blick aus Richtung Talbach zur Göltzschtalbrücke, zukünftiges Unesco Weltkulturerbe (Foto: W. Roth)