News 2022

Kletternachmittag an der Fattigsmühle im Saaletal, 06.06.2022

Kletternachmittag an der Fattigsmühle im Saaletal, 06.06.2022

Lang lang ist es her…

 

So oder ähnlich müsste es heißen, wenn man unseren letzten Kletterausflug an die Felsen bei der Fattigsmühle beschreibt. Daher war es umso schöner, die Kletterrouten im kleinen Kreis, ohne Hektik und bei gemäßigten Temperaturen neu zu erkunden.

 

Alle sechs Kletterfreunde begeisterten sich an den super abgesicherten Kletterrouten, mit doch etwas schmierig anmutenden Griffen. Das aber alles gut zu klettern war, zeigte uns unser Junior, der unter ständigem Einsatz des Mundwerks die Felsen emporkletterte.

 

Leider ist derzeit der naheliegende Biergarten geschlossen, was aber dem Abschluss eines schönen Nachmittags keinen Abbruch tat.

( Text: Georg Fischer,  Fotos: J. Bartsch )

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...