News 2023

Klettertreff im Kletterzentrum Chemnitz, 08.01.2023

Klettertreff im Kletterzentrum Chemnitz, 08.01.2023

Es ist schön, von guten Freunden höflich um die Überwindung des inneren "Schweinehundes" aufgefordert zu werden. Überredeten sie mich doch zur Mitfahrt in die Kletterhalle Chemnitz. Oh weh, Plastegriffe! Wann hatte ich sie das letze mal in der Hand?!

 

Egal, schnell war der Sonntag und die Startzeit ausgemacht. Die Fahrt über die Autobahn verlief entspannt und zügig. Nach anfänglichem zögern und orientieren, gelangen die ersten leichten Routen und motivierten gleich zu Höherem. Nach 5 Wegen und einem Versuch waren meine "Körner" verschossen. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht und wieder für Selbstvertrauen gesorgt. Die Halle und das Team hat für einen schönen Aufenthalt gesorgt.

 

Ach ja, am 15.01.2020 war ich zuletzt in der Kletterhalle Chemnitz. Bis zum nächsten Klettertreff, soll es aber nicht wieder so lange dauern. Versprochen!

(Text + Fotos: J. Bartsch )

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...