NEWS 2020

01. Juli 2020

Mittwochsklettern am Schwarzen Stein, 01.07.2020

Mittwochsklettern am Schwarzen Stein

Für das Klettern am Schwarzen Stein darf es ruhig richtig sommerlich warm sein. Liegt er doch in der rauhen Höhe von Grünbach und ist vom Wald umgeben. Beim Zustieg sahen wir viele Pilze und auch hier breitet sich das Moos auf dem Felsen weiter aus. Es fehlen vielleicht doch die Kletterer, soll das auch an Corona liegen?

 

Wir fingen mit dem Weg "Geile Hangel" an und Manne überredete mich anschließend zur "Rennschnecke". Wieder unten angekommen, machte ich ganz schön dicke Backen. Beim "Schwarzer Peter" ist es gar nicht so leicht auf die Platte zu kommen.

 

An der Schwarzen Wand vollzog Lutz seinen 1. Vorstiegsweg seit 2013 - herzlichen Glückwunsch!

 

Wieder hatten wir Glück mit dem Wetter, die Gewitterwolken blieben alle weit draußen über der Ebene.  (J. Bartsch, Foto: R. Dietzsch, L. Schneider)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

abendlicher Parkplatz im Obstgarten der Straußenwirtschaft "Haberstroh"

Parkplatz im Obstgarten, mehr...

AM RAND NOTIERT

Herbstwanderung rund um die Talsperre Falkenstein am 17.10.2020, mehr...

Feiertagsklettern am "Hohen Stein", 03.10.2020, mehr...

Zur Ziemestalbrücke - ein Bahnviadukt in Thüringen

Zur Ziemestalbrücke - ein Bahnviadukt in Thüringen, mehr...

PANORAMEN

Blick vom Niederwalddenkmal
Blick auf Niederwalddenkmal