NEWS 2020

15. Februar 2020

DAV Plauen - Sektionskletterfahrt in die SBB Kletterhalle nach Dresden

Am Samstagmorgen um 8:00 Uhr starteten wir, mit 20 Leuten in Plauen, mit dem Zug nach Dresden. Dort angekommen, ging es für 15 Kletterer in die Kletterhalle, die anderen gingen in die Stadt.

Wir starteten mit einigen Routen im Toprope. Später hatten wir auch den Mut für den Vorstieg. Das alles unter Anleitung von Matze.

Am Nachmittag gab es einen leckeren Kuchen von Heiko, dieser leider nicht dabei war.

Unsere letzten Kräfte verpulverten wir beim Klettern im Kamin und im Boulderbereich.

Im Anschluss gingen wir riesige Pizzen essen und stürzen uns auf die Heimfahrt, mit Umstieg auf den Schienen Ersatz Verkehr. Um 22:30 Uhr kamen wir erschöpft, aber planmäßig in Plauen an.

Durch die gute Planung von Matze und unserer coolen Gruppe, war der Tag ein voller Erfolg mit vielen neuen Erfahrungen. (Text: Anthony Schmied, Fotos: J. Bartsch)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Auf dem kleinen Lochstein trohnt wieder eine Wetterfahne, eine Initiaktive der "Bürger für Falkenstein"

Auf dem kleinen Lochstein trohnt wieder eine Wetterfahne, eine Initiative der "Bürger für Falkenstein", mehr...

AM RAND NOTIERT

Mittwochsklettern am Schwarzen Stein, 01.07.2020

Klettern am Schwarzen Stein, 01.07.2020, mehr...

Paddeln im Spreewald, 20.06.2020

Paddeln im Spreewald, 20.06.2020, mehr...

Der Orchideen Weg bei Lichtenegg

Tourentipp - Der Orchideen Weg bei Lichtenegg, mehr...

PANORAMEN

Regenbogen über Falkenstein am 09.03.2020, von der Kirche zum Rathaus
Regenbogen über Falkenstein am 09.03.2020