Rundgang durch Chavin

Außenmauer der Anlage Chavin de Huantar
Außenmauer der Anlage (Chavin)

Nahe der Ortschaft Chavin befindet sich ein Bauwerk, gefügt aus wohlbearbeiteten Steinen und einer bemerkenswerter Größe, es war Begräbnisstelle und Heiligtum der berühmtesten der Heiden, wie für uns Rom oder Jerusalem, wohin die Indios kamen um zu opfern, damit der Dämon an diesem Ort ihnen viele Orakel erklärt, und so kamen sie aus dem ganzen Reich zusammen, es gab unter der Erde große Säle und Wohnungen, so groß, dass es gewisse Kunde gibt, sie erstreckten sich unterhalb des Flusses, welcher nahe der Begräbnisstätte, oder altem Heiligtum........

 

Antonio Vasquez de Espinosa (spanischer Mönch, gest. 1630 in Sevilla, welcher detailliert die Geschichte Südamerikas in seinen Werken beschrieb)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...