Burgsteinwanderung im Winterkleid

Wanderung durch das vogtländische Burgsteingebiet bei traumhaftem Winterwetter

 zum 1. Advent 2012, von Wolfgang Roth

Pulverschnee und Sonnenschein, Was will man mehr? Die Skier habe ich zwar noch nicht angeschnallt, aber zu Hause bleiben, das ging einfach nicht! Also nichts wie raus! Das Burgsteingebiet ist immer einen Ausflug wert. Von Ruderitz aus wanderte ich auf noch unberührten, schneebedeckten Weg hinauf zur Kienmühle. Über Krebes ging es zur Schwarzen Reuth. Von dort an den Felsen der Hinteren Platte vorbei zu den Burgsteinruinen. Hier ließ ich mir auf den kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt einige Köstlichkeiten schmecken. So könnte es eine Weile weitergehen. Aber jetzt heißt es erst mal wieder eine arbeitsreiche Woche zu vollenden.

Zum vergrößern der Karte, bitte das Bilder anklicken!

Karte zur Wanderung
Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m Richtung Wasserkuppe (Rhön), 28.01.2024

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m in Thüringen, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...