Mit Kindern auf dem Elsterradweg

von J. Bartsch

Kurz entschlossen sollte es in Familie Fahrradfahren gehen, aber nicht wieder nur um Falkenstein herum. Mal was Neues er radeln! So kam ich auf die Idee den Elsterradweg zu nutzen. Von Oelsnitz Richtung Adorf. Meine Recherche im Netz ergab eine Streckenlänge von ca. 17 Kilometer. Ganz schön und hoch und runter sollte es nach dem Streckendiagramm auch gehen. Mal sehen, wie weit wir kommen. Das Stück von Oelsnitz an der Tanzermühle vorbei wollte ich uns ersparen, da es genau an der Bundesstraße entlang führt. So starteten wir vom schönen Parkplatz in Unterhermsgrün. Abwechselungsreich und immer im auf und ab folgten wir dem Radweg. Straßenobstbäume, schöne Landschaftsausblicke und Kulturhinweise säumten unseren Weg.

zum vergrößern der Karte, bitte die Bilder anklicken!

Strecke 14,4 km, Bergauf 203 m, Bergab 134 m

outdooraktiv Karte zur Tourenplanung als PDF-Datei zum Download und ausdrucken
Mit Kindern auf dem Elsterradweg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

der Frühling kämpft schon gegen den alternden Winter...

der Frühling kämpft gegen den alternden Winter, mehr...

AM RAND NOTIERT

Tourentipp -  Zum Figurengarten "Plinz"

Zum Figurengarten "Plinz", mehr...

Frühlingsklettern im Klettergebiet Steinicht, 15.03.2020

Frühlingsklettern im Kletter- gebiet Steinicht, 15.03.2020, mehr...

PANORAMEN

Regenbogen über Falkenstein am 09.03.2020, von der Kirche zum Rathaus
Regenbogen über Falkenstein am 09.03.2020