Osterwanderung von Franzensbad nach Eger

von W. Roth

Osterwanderung von Franzensbad nach Eger

Unser Wolfgang unternahm eine genussvolle 9 km lange Oster-Wanderung.

Für die Anreise nach Franzensbad nutzten er die Vogtlandbahn.

Hier beginnt er seine Wanderung durch das Bäderzentrum hinauf zum "Kammerbühl". Dort ist eine Einkehr möglich.

Nun weiter bis Cheb/Eger. Im Stadtzentrum, am historischen Markt kann man gut sitzen, schauen und sich stärken.

Am späten Nachmittag fuhr er mit der Vogtlandbahn bequem zurück.

Als besonderen Ausflugstipp bezeichnet er das schöne Sportzentrum am Fusse der Burg in Eger.

Hier läd ein neuer Klettergarten mit Kinderabteilung ein. Weitere Informationen im Internet unter:

lanove centrum cheb  

Nachfolgend einige Impressionen seiner Osterwanderung ...

zum vergrößern der Übersichtskarte, bitte das Bild anklicken!

Osterwanderung von Franzensbad nach Eger
Osterwanderung von Franzensbad nach Eger - outdooraktiv Karte
Osterwanderung von Franzensbad nach Eger - Höhenprofil
Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m Richtung Wasserkuppe (Rhön), 28.01.2024

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m in Thüringen, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...