Osterwanderung von Franzensbad nach Eger

von W. Roth

Osterwanderung von Franzensbad nach Eger

Unser Wolfgang unternahm eine genussvolle 9 km lange Oster-Wanderung.

Für die Anreise nach Franzensbad nutzten er die Vogtlandbahn.

Hier beginnt er seine Wanderung durch das Bäderzentrum hinauf zum "Kammerbühl". Dort ist eine Einkehr möglich.

Nun weiter bis Cheb/Eger. Im Stadtzentrum, am historischen Markt kann man gut sitzen, schauen und sich stärken.

Am späten Nachmittag fuhr er mit der Vogtlandbahn bequem zurück.

Als besonderen Ausflugstipp bezeichnet er das schöne Sportzentrum am Fusse der Burg in Eger.

Hier läd ein neuer Klettergarten mit Kinderabteilung ein. Weitere Informationen im Internet unter:

lanove centrum cheb  

Nachfolgend einige Impressionen seiner Osterwanderung ...

zum vergrößern der Übersichtskarte, bitte das Bild anklicken!

Osterwanderung von Franzensbad nach Eger
Osterwanderung von Franzensbad nach Eger - outdooraktiv Karte
Osterwanderung von Franzensbad nach Eger - Höhenprofil
Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Gruß aus Usedom, mit der neuen Seebrücke von Koserow im Hintergrund, (Foto: J. Bartsch)

Gruß aus Usedom, mit der neuen Seebrücke von Koserow, mehr...

AM RAND NOTIERT

Neueröffnung "Die Manufaktur" von Nordisk in Görlitz, 15.Juli 2021

Neueröffnung "Die Manufaktur" von Nordisk in Görlitz, 15.Juli 2021, mehr...

Unterwegs in Ostpolen/Masuren, mehr...

Radtour auf dem Egerradweg, 28.06.2021

Radtour auf dem Egerradweg, 28.06.2021, mehr...

PANORAMEN

Blick aus Richtung Talbach zur Göltzschtalbrücke, zukünftiges Unesco Weltkulturerbe (Foto: W. Roth)