EVENTS

EVENTS- Unternehmungen, Veranstaltungen, Touren und Ausflüge

traditionelles Abklettern im Steinicht, 27.10.2018

traditionelles Abklettern im Steinicht, 27.10.2018

Die Wetterfrösche hatten recht, im Tagesverlauf kommt mehr Niederschlag und in den höheren Lagen des Vogtlandes fällt er als Schnee. Tatsächlich, Wiesen, Wege, Autos und Dächer tragen eine dünne Schneeschicht. Nur gut das unser traditionelles Abklettern nicht heute, sondern gestern war!

 

Leider kam auch in diesem Jahr nur der „harte Kern“ zur traditionsreichen Sektions Veranstaltung des DAV Plauen-Vogtland. Lag es an der Temperatur? Nur 8 Grad Celsius zeigte das Autothermometer bei der Einfahrt ins Elstertal. Nein, dagegen kann sich der Kletterer dick anziehen und die Veranstaltung heißt ja „Abklettern“, also Saisonschluss.

 

Was machen die Kletterfreunde beim Abklettern? Sie versuchen trotz des herbstlichen Wetters noch einen Kletterweg am Fels zu bewältigen.

 

So wurden an der schönen Sonnenplatte und am Nelkenstein viele Kletterwege unter die Kletterfinken genommen. Denn der Fels war sehr trocken und ohne Wind waren auch die kalten Temperaturen gut auszuhalten. Oder es wurde gewandert, mit Kind und Kegel durchs Steinicht.

 

Am Lagerfeuer wurde von allen Touren berichtet, gescherzt und gelacht. Der gemütliche Abendausklang fand mit gutem Essen beim „Ebb“ in Möschwitz statt.

 

Anbei einige Bilder von unserer Seilschaft. (J. Bartsch)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m Richtung Wasserkuppe (Rhön), 28.01.2024

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m in Thüringen, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...