NEUES AUS DER TRAININGSGRUPPE

ältere Beiträge finden Sie in den Archiven!

Dienstagsklettern am Poppenstein bei Werda, 05.06.2018

Dienstagsklettern am Poppenstein bei Werda, 05.06.2018

Die Sonne hat am Dienstag den ganzen Tag gegen den feuchten Hochnebel gekämpft und im späten Nachmittag doch gewonnen.

Schumi hat an den Poppenstein geladen und es folgten sehr viele Kletterfreunde seiner Einladung, was schon am Parkplatz nicht zu übersehen war.

Als ich am Felsen ankam, hingen schon viele Seile in der Talwand. Schnell in die Kletterausrüstung geschlüpft und ab zum ersten Felskontakt. Die Kletterei am Poppenstein ist immer wieder anspruchsvoll und schön.

Andi kletterte an diesem Trainingsabend seinen 10.000 Kletterweg! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viele tolle und sichere Bergfahrten.

Auch blieb Zeit, um sich um unsere "Neulinge" zu Kümmern, ob beim Tipps geben, Hintersichern oder beim Nachholen auf den Gipfel. Ein schöner Kletterabend in einer Runde mit tollen Menschen.

Beim Rückweg zeigte sich uns die untergehende Sonne als oranger Glutball. Einfach schön!

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

in Pirk am "Stillen Plätzchen" - volle Leberblümchenblüte 17.03.2019

in Pirk am "Stillen Plätzchen" volle Leberblümchen Blüte, mehr...

AM RAND NOTIERT

Unser Bergfreund Jörg Lenk war in der Bergregion des Ruwenzori unterwegs, mehr ...

DAV Plauen-Vogtland, Kletterfahrt in die SBB Kletterhalle Dresden, 23.02.2019

Alpenvereinskletterfahrt der Sektion Plauen-Vogtland in die SBB Kletterhalle  Dresden am 23.02.2019, mehr...

Bergtour zum "Wörner" -  2474 m,  im Karwendelgebirge

Tourentipp, zum Wörner 2474 m  im Karwendelgebirge, mehr...

Schneeschuhtour von der Bergstadt Platten zur Hütte "Cervenajama", 6. Januar 2019

Schneeschuhtour von der Bergstadt Platten zur Hütte "Cervenajama", 6. Januar 2019, mehr...

PANORAMEN

Blick aus der Hickelhöhle im Großen Zschand, Sächsische Schweiz
Blick aus der Hickelhöhle im Großen Zschand, Sächsische Schweiz