NEUES AUS DER TRAININGSGRUPPE

ältere Beiträge finden Sie in den Archiven!

Dienstagsklettern am Wendelsteinturm, 03.07.2018

Dienstagsklettern am Wendelsteinturm, 03.07.2018

Die Routen am Wendelsteinturm waren am Dienstag das Ziel vieler Kletterfreunde. Die zwei linken Kletterwege entpuppten sich als gar nicht so leicht. Die vier Kletterwege in der Mitte sind sehr schön und im unteren Schwierigkeitsbereich angesiedelt. Die zwei rechten Touren sind für unsere Profis. Aber Projekte sind für uns ja auch nicht schlecht. Zum Schluss ging es noch an die große Platte und deren Reibungswege. (J.Bartsch)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Die Straßenhecke an der Zufahrt ins Steinicht blüht in voller Pracht.

Die Straßenhecke an der Zufahrt ins Steinicht blüht in voller Pracht - 07.04.2019, mehr...

AM RAND NOTIERT

Die "Emporkante" -Schwierigkeit V, auf den Hirschgrundkegel im Rathener Gebiet, 20.04.2019

Die "Emporkante" auf den Hirschgrundkegel im Rathener Gebiet, 20.04.2019, mehr...

Kurs - Sicherungstechnik am Klettersteig  des DAV Plauen-Vogtland,  an der Klettersteiganlage in Wolkenstein,  27.04.2019

Kurs Sicherungstechnik am Klettersteig in Wolkenstein am

27.04.2019, mehr...

Osterwanderung von Franzensbad nach Eger

sommerliche Oster-Wanderung von Franzensbad nach Eger, mehr...

Unser Bergfreund Jörg Lenk war in der Bergregion des Ruwenzori unterwegs, mehr ...

PANORAMEN

Blick aus der Hickelhöhle im Großen Zschand, Sächsische Schweiz
Blick aus der Hickelhöhle im Großen Zschand, Sächsische Schweiz