NEUES AUS DER TRAININGSGRUPPE

ältere Beiträge finden Sie in den Archiven!

Feierabend Klettern am Lohberg, 25.06.2019

Feierabend Klettern am Lohberg, 25.06.2019

Sommerliche Hitze und Klettern!

Das läßt sich nicht besser verbinden, als mit dem Lohberg im oberen Göltzschtal und anschließendem Baden gehen, in der Falkensteiner Talsperre. Im Schatten des Waldes entspannt man am besten von den hohen Tagestemperaturen. Der Fels und das Moos ist staubtrocken und so wurden nach schönen Einstiegsrouten, auch die schweren Überhänge in Angriff genommen.

Natürlich durfte an einem solchen Tag, auch nicht die passende sommerliche Kletter Kopfbedeckung fehlen. Ob diese auch Knautsch Schutz bietet, blieb zum Glück ungeklärt.

Das Schwimmen über die Talsperre war Erfrischung und Ausgleichsbewegung in einem. (J. Bartsch)

 

PS: Darf ich eigentlich unscharfe Bilder auf die Website nehmen? Ich mache es dieses mal einfach, da sie dem Kenner dynamisch zeigen, wie die Route Talfahrt VIIIb, an diesem Abend von Frank toll durchstiegen wurde.

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

neugieriger Bilch (Siebenschläfer) im Lifthäuschen in der Sächsischen Schweiz, Foto: L. Schneider

neugieriger Siebenschläfer in der Sächsischen Schweiz,

Foto: L. Schneider, mehr...

AM RAND NOTIERT

sommerliche Wanderung auf den Steckenberg, 1385 m

sommerliche Wanderung auf den Steckenberg, 1385 m, mehr...

Feierabendsklettern am Lohberg, 25.06.2019

Feierabend Klettern am Lohberg, 25.06.2019, mehr...

Die "Emporkante" -Schwierigkeit V, auf den Hirschgrundkegel im Rathener Gebiet, 20.04.2019

Die "Emporkante" auf den Hirschgrundkegel im Rathener Gebiet, 20.04.2019, mehr...

Unser Bergfreund Jörg Lenk war in der Bergregion des Ruwenzori unterwegs, mehr ...

PANORAMEN

Blick von der Wehlnadel zur Bastei und zum Tafelberg Lilienstein
Blick von der Wehlnadel zur Bastei und zum Tafelberg Lilienstein