NEUES AUS DER TRAININGSGRUPPE

ältere Beiträge finden Sie in den Archiven!

Kaminklettern in Grünbach am Wendelstein...!?, am 14.08.2019

Kaminklettern am Wendelstein...!?, 14.08.2019

Kaminklettern am Wendelstein...!?

An diese Kombination und Möglichkeit denkt man eigentlich nicht, hat man doch die Plattenfluchten im Hinterkopf. Auf unserer "Neuen Kletterwege Tour" waren wir heute am Wendelsteinturm in Grünbach. Hier trafen wir auf liebe Kletterfreunde aus Zwickau.

 

Als Lutz seine neue Kletterhose anzog,  stand mir als Fotograf eine kleine Kullerträne im Auge. Nicht das sie schlecht aussieht, nein gar nicht, ich vermisse nur den kräftigen Farbtupfer an unserem grauen Fels!

 

Wir kletterten uns von rechts her, an den Plattenwegen ein. Im Weg "Seilzauber VI", bewies Lutz, das der Einstieg vielleicht doch besser auf Kamin geht.

Nach 5 Kletterwegen am Wendelsteinturm gingen wir noch hinüber zur Platte und vervollständigten unsere obligatorischen 7 Wege. Trotz dunkler Wolken hielt das Wetter, Glück gehabt. Zum Abschluss gibt es heute ein Mondbild.          (J. Bartsch, Foto: L. Schneider)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

neugieriger Bilch (Siebenschläfer) im Lifthäuschen in der Sächsischen Schweiz, Foto: L. Schneider

neugieriger Siebenschläfer in der Sächsischen Schweiz, mehr...

AM RAND NOTIERT

 Kaminklettern am Wendelstein...!?  in Grünbach am 14.08.2019

Kaminklettern in Grünbach am Wendelstein...!?, 14.08.2019, mehr...

Klettern am "Balkon des Vogtlands" in Schöneck, 08.08.2019

Kletterabend am "Balkon des Vogtlands", 08.08.2019,  mehr...

sommerliche Wanderung auf den Steckenberg, 1385 m

sommerliche Wanderung auf den Steckenberg, 1385 m, mehr...

PANORAMEN

Blick von der Wehlnadel zur Bastei und zum Tafelberg Lilienstein
Blick von der Wehlnadel zur Bastei und zum Tafelberg Lilienstein