NEUES AUS DER TRAININGSGRUPPE

ältere Beiträge finden Sie in den Archiven!

Dienstagsklettern am Kuhstall bei Wernesgrün, 08.05.2018

Schumi hat zum Dienstagsklettern an den Kuhstall bei Wernesgrün eingeladen.

Der Pfad am Holzbach zeigte sich sehr trocken und bei jedem Schritt durch den Wald, staubte es. Der Fichten Blütenstaub ist überall, auch am Fels auf jedem Griff und jedem Tritt. Trotzdem wurden viele Kletterwege begangen.

Sonntagsklettern im Steinicht an der Birkenwand, 15.04.2018

Nach langer Zeit starteten wir am Sonntag unsere Outdoor Klettersaison.

Schöne Wege an einer sonnigen Wand wollten wir zum Einstieg haben. Das alles bietet uns die Birkenwand, fester Fels, eine geneigte Wand und gute Sicherungen.

Unsere jüngste Kletterin stieg die hohe Wand sehr schön hinauf, Klasse!

Mir hat der Klettertag sehr gut gefallen und wenn man sich nun das Wetter anschaut, hatten wir doppeltes Glück. ( J. Batsch )

Online Shop

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Bienen in der Kirschblüte

die fleißigen Bienen..., mehr...

AM RAND NOTIERT

Dienstagsklettern am Kuhstall bei Wernesgrün, 08.05.2018

Dienstagsklettern am Kuhstall bei Wernesgrün, 08.05.2018, mehr...

Radtour von Oelsnitz nach Reichenbach

Radtour von Oelsnitz nach Reichenbach, mehr...

Grundkurs Felsklettern der DAV Sektion Plauen-Vogtland, am 21.04.2018 im Steinicht

Wandern in und um Plauen 

neue Broschüre mit

Wanderwegen, Tourentipps und Nordic Walking Routen, mehr...

PANORAMEN

Saaleturm bei Schloss Burgk
Saaleturm bei Schloss Burgk