Trainingsgruppe Archiv 2011/III

Silvester Indoor Klettern in der Hofer Kletterhalle

Silvester auf dem Falkensteiner Felsenrundweg

Wir haben heute das schöne Winterwetter für eine Sichtungsrunde auf dem Falkensteiner Felsenrundweg genutzt. Die Felsen zeigen sich naß, glitschig und mit einer dünnen Eisschicht überzogen. Auf den Absätzen hat sich Schnee angesammelt. Eine gute Zeit, um Respekt vor den kurzen Kletterwegen zu bekommen. Bildeindrücke folgen in der Galerie. Henry und Jens

Kletterfahrt in den Kletterturm Leipzig - Mockau, 29.12.2011

Feiertagsklettern in der Chemnitzer Kletterhalle 26.12.2011

Klettersonntag in der Chemnitzer Kletterhalle 18.12.2011

Mittwochstraining im Boulderboden Grünheide 08.12.2011

Trotz erstem Schnee und Eis auf den Straßen kamen 5 Kletterfreunde nach Grünheide. So wurde in lustiger Runde fleißig gebouldert, geübt und an den persönlichen Projekten "gefeilt"

Donnerstagstraining in der Boulderhalle Plauen 17.11.11

Indoor Boulder Opening im Waldpark Grünheide 09.11.11

DAV Abklettern im Steinicht

Das traditionelle Abklettern des Plauener Alpenvereins, zog am Samstag viele Kletterfreunde ins Steinicht, an den Nelkenstein und an die  Sonnenplatte. Die Mittagssonne ermöglichte nochmals schöne Routen zu klettern. Der kalte Nachmittagswind vertrieb uns jedoch recht schnell, vor Einbruch der Dunkelheit. Gemütlicher Ausklang fand beim Ebb im Gasthaus Edelweiß Möschwitz statt.

herbstliches Sonntagsklettern am Nelkenstein, 09.10.2011

Das  überraschend strahlende Herbstwetter, mit viel Sonnenschein am Sonntag, lockte uns ins Steinicht. Der Nelkenstein mit seiner exponierten Lage ist immer eine gute Adresse bei nicht ganz sicheren Verhältnissen. Durch den warmen und trockenen Fels konnten wir von der "Sprengung" bis zum "Nelkensteinriß" die Routen klettern. Nur der kalte Wind vertrieb uns dann auf 18 Uhr Richtung Heimat. Jens

Klettern am Schwarzen Stein, Mittwochstraining, 05.10.11

7 Kletterfreunde hatten am Mittwoch Abend das Wetterglück auf Ihrer Seite. Feiner Nieselregen kam im Wald und am Fels nicht an. Nur gegen die schnell hereinbrechende Dunkelheit war anzukämpfen. So gelangen allen schöne Kletterwege, bis hinein in die Dämmerung.

Mittwochstraining am Lohberg, 28.09.2011

Die Abende werden immer kürzer, dennoch haben 10 Kletterfreunde mehrere schöne kurze Routen am trockenen Fels des Lohbergs klettern können. Vielen Dank an W. Roth für die schönen Momentaufnahmen.

Sonntagsklettern im Steinicht am Uhustein, 25.09.2011

Das schöne warme Herbstwetter lockte viele Kletterer ins Steinicht. Uns zog es an den Uhustein. Ein toller Gipfel, mit langen Talwegen und einer schönen Aussicht. Nur der Lärm von der Bahnbrücken Baustelle trübte die Idylle. Jens

Mittwochstraining 21.09.2011 am Poppenstein, Geigenbach

Mittwochstraining am Poppenstein

10 Kletterfreunde fanden schon am späten Nachmittag den Weg zum Poppenstein im Geigenbachtal, um das warme und trockene Frühherbst Wetter zum Klettern zu nutzen. Überraschungs-Gast war Hans Hagen Hempel aus Gera. Ein Kletterass, das im Steinicht bei vielen Erstbegehungen seine "Spuren" hinterlassen hat.

(Bild zum vergrößern anklicken)

Online Shop

UNSER SCHNAPPSCHUSS

einer der seltenen Sonnenuntergänge in diesem Sommer, festgehalten am Zingster Strand

Sonnenuntergang am Zingster Strand, mehr...

AM RAND NOTIERT

Mittwochstraining wetterbedingt am Dienstag am Kuhstall im Holzbachtal, 15.08.2017

Mittwochstraining wetterbedingt am Dienstag am Kuhstall im Holzbachtal, 15.08.2017, mehr...

Radtour mit dem Vreizeitbus ins obere Vogtland

Radtour mit dem Vreizeitbus ins obere Vogtland, mehr...

Kleine Radtour im schönen oberen Vogtland, mehr...

Die Expeditions-Doku nun in voller Länge, mehr...

PANORAMEN

Das Prebischtor in der Böhmischen Schweiz, ist die größte natürliche Sandstein-Felsbrücke Europas.
Das Prebischtor in der Böhmischen Schweiz, ist die größte natürliche Sandstein-Felsbrücke Europas.