Tainingsgruppe Archiv 2012/I

ältere Beiträge finden Sie in den Archiven !

Klettern im Steinicht an der Septemberwand, 17.03.2012

Bei dem Sonnenschein und 24°C, da gibt es nur eines; raus! Der Parkplatz an der Rentzschmühle war genauso voll, wie die derzeit aktuellen Kletterfelsen. Unsere Truppe entschied sich für die Septemberwand. Hier kamen wir voll auf unsere Kosten. Endlich wieder Fels zwischen den Fingern und kein Plastik! Bis zum letzten Sonnenstrahl wurde dieser schöne Tag genutzt. Wolfgang Roth

Mittwochstraining im Boulderboden Grünheide, 14.03.2012

Nachdem alle Griffe abgeschraubt und gereinigt wurden, ist nichts mehr beim "Alten" ! Aber Dank den fleißigen Routenschraubern sind schon 12 neue Boulderprobleme entstanden und es warten noch viele Griffe und Wandflächen auf weitere Erschließer!

Start der Klettersaison im Steinicht

Bei den ersten Sonnenstrahlen und Temperaturen knapp an die 10 Grad erlagen wir am Samstag der Versuchung den Fels im Steinicht anzufassen. Und es hat sich gelohnt, wie Ihr in der Bildergalerie sehen könnt! 

Klasse Mittwochsbouldern im Waldpark Grünheide, 29.02.2012

Es war ein richtig schöner und lustiger Boulderabend im Waldpark Grünheide, mit tollen Menschen und kniffligen Routen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank, auch an Flori, der vorige Woche super neue Routen geschraubt hat! 

Chemnitzer Kletterhalle "Onside" - immer wieder schön, 25.02.2012

Kletterausflug in die Chemnitzer Kletterhalle "Onside", 11.02.2012

Mittwochstraining im Boulderboden Grünheide, 01.02.2012

Mittwochstraining im Boulderboden Grünheide, 18.01.2012

Bouldercup in der Chemnitzer Boulderlounge, 14.01.2012

Wie zu erwarten waren von uns Laien bis zu den echten Experten alle Kategorien von Teilnehmern dabei und meist konnte man vor Magnesia in der Luft und den vielen Menschen kaum die Hand vor Augen sehen. Auch die Navigation zu den einzelnen Bouldern gestaltete sich bereits als Hinderniskurs, da man überall darauf achten mußte, niemandem auf die Füße oder Hände zu treten bzw. von fallenden Kletterern erschlagen zu werden ;-) Es war ein schöner Spaß, mal bei sowas dabei zu sein. Auch wenn für mich (und die meisten anderen Normal-Boulderer) schnell die Grenzen des Machbaren erreicht waren, da man ab einem gewissen Grad nur noch mit mehr oder weniger unmöglichen Verrenkungen und unter Außerkraftsetzung der Schwerkraft weiter kam. Daher denke ich, daß auch die Profis aus unseren Reihen, wie Danny und Patrick, Ihren Spaß dabei hatten. Thomas R.

Mittwochstraining im Boulderboden Grünheide, 11.01.2012

Kammloipe Mühlleithen - Aschberg, Zustand Sonntag 08.01.2012

Ich war heute mal auf der Kammloipe. Lediglich zwischen Mühlleithen und Abzweig Aschberg gab es einige nasse Dreckstellen, ansonsten war die Loipe gut befahrbar. Wolfgang R.

Samstagsklettern in der Hofer Kletterhalle am Untreusee, 07.01.2012

Das war doch heute wieder einmal eine schöne und gut besuchte Kletterei in Hof (wir sind bei unserer Zählung auf zwölf Kletterer gekommen). Besonders gefreut hat mich ja, daß sich heute auch wieder einige Kletterfreunde zu uns gesellt haben, die in letzter Zeit nicht so häufig bei unseren Klettertouren bzw. dem Training dabei waren. Ich hoffe natürlich, daß ich Euch (und natürlich auch alle, die heute dabei oder verhindert waren) bald wieder zu der Einen oder Anderen Kletterei sehe. Thomas R.

Mittwochstraining am Dienstag in der Boulderhalle Plauen, 03.01.2012

Neujahrswanderung von Kraslice zum Katzenfels

Online Shop

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Sonnenuntergang am 20. Mai 2017 von der Neustädter Höhe

AM RAND NOTIERT

Sommersonnenwend Klettern am Hirschenstein, 01.07.2017

Sommersonnenwend Klettern am Hirschenstein, 01.07.2017, mehr...

Die Klettergruppe geht baden! - 21.06.2017

Die Klettergruppe geht baden!  21.06.2017, mehr...

Zur Zeit stehen die Arnika im Zinnsbachtal, bei Rautenkranz, voll in der Blüte.

Zur Zeit stehen die Arnika im Zinnsbachtal, bei Rautenkranz, voll in der Blüte, 18.06.2017. mehr...

Die Expeditions-Doku nun in voller Länge, mehr...

PANORAMEN

Das Prebischtor in der Böhmischen Schweiz, ist die größte natürliche Sandstein-Felsbrücke Europas.
Das Prebischtor in der Böhmischen Schweiz, ist die größte natürliche Sandstein-Felsbrücke Europas.