Trainingsgruppe Archiv 2013/I

Mittwochstraining am Poppenstein, 07.08.2013

Mittwochsklettern am Lohberg, 31.07.2013

Mittwochsklettern am Wendelstein, 10.07.2013

Mittwochstraining am Schwarzen Stein, 12.06.2013

Mittwochstraining am Poppenstein, 15.05.2013

Gute Kletterfreunde, ein toller Fels mit super Kletterrouten und schönes Frühlingswetter! Was braucht es mehr für einen schönen Kletterabend! Die angedrohten Gewitter blieben in der Ferne und der Sonnenuntergang war sehr stimmungsvoll.

Mittwochstraining am Wendelstein, mit gemütlicher Lagerfeuerrunde

An die 30 Kletterfreunde zog es gestern Abend an den wunderschönen Wendelstein! Es wurde fleißig an den Reibungsplatten "geklebt", zugeschaut und danach in gemütlicher Runde eine leckere Bratwurst im Feuer gedreht. Ein gelungenes Saison Opening im oberen Göltzschtal.

Kletterhalle Knopffabrik Zwickau - Sonntagsklettern 07.04.2013

Mit Kind und Kegel trafen wir uns zum gemeinsamen Klettern am Sonntag in der Knopffabrik. Trotz des starken Ansturms von Kletter hungrigen, kam jeder auf seine Kosten. Für unsere Anfänger wieder ein Erfolgserlebnis mehr, eine 6er Route :-) und unsere erfahrenen Kletterer kamen auch zum Zuge. Morris sicherte Schumi zum ersten mal, natürlich mit tatkräftiger Hilfe von Jens:-) Jetzt kann der Frühling kommen...der Berg(Fels)ruft!!! Es war ein sehr schöner Nachmittag. Liebe Grüße Karina!

Sächsische Schweiz zu Ostern 2013

Der Winter hat uns fest im Griff, so auch die Osterfahrt in die Sächsische Schweiz.

Von Sandstein Klettern weit und breit keine Spur. Aber Wandern geht ja immer! So lockte uns das "Grüne Bier" ins Nachbarland nach Tomasov und zum Tanzplan, verbunden mit viel Schneestapferei. Eine schöne Tour vom Lichtenhainer Wasserfall, über den Kuhstall und kleinen Winterberg zur Carolaaussicht brachte uns am Samstag tief in die Sandsteinfelsen. Die Wege und Stiegen waren alle sehr vereist und erhöhte Vorsicht war vor allem beim Absieg zum kleinen Dom und den Sandschlüchten geboten.

Anklettern als Saisonbeginn im Klettergebiet Steinicht

Die Wetterbedingungen zum diesjährigen Anklettern waren alles andere als gemütlich! Kalt, die Waldhänge noch mit Schnee gezuckert und dazu noch ein eisiger Nordwind. Die Sonne versprühte nur einen Hauch von wohliger Frühlingswärme. Es fanden sich mehrere traditionsbewußte Kletterer zum wandern und klettern ein.

Mittwochstraining in der Knopffabrik 06.03.2013

Da an diesem Tag der Waldpark Grünheide Schließtag hatte, musste eine Alternative herhalten. Diese wurde schnell in der Zwickauer Knopffabrik gefunden. Wir waren zwar nur zu Viert, sprich Gisela, Rainer, Jörg (der mit dem schön Gezwirbelten) und Frank, aber es wurde trotzdem ein schöner und ergiebiger Klettertrainingsabend. In der Zeit zwischen ca. 17 und 20 Uhr wurde geklettert bis die Unterarme straff waren. Nächsten Mittwoch hoffen wir dann aber wieder auf Grünheide und eine gewohnt rege Beteiligung. Dies ist dann auch für die meisten von uns wieder leichter erreichbar. Sowohl vom Weg, wie auch von der Zeit her.

Bis dahin, Rainer!

Mittwochstraining im Waldpark Grünheide 27.02.2013

Dank Georg gab es wieder schöne Boulderspiele, die das umsichtige und kraftsparende Klettern fördern. Da kam der Spaß natürlich nicht zu kurz. Vielen Dank an die beiden "Putzteufel" die das Umfeld säuberten, damit wir uns wohl fühlen konnten. Eine Kurzinfo mit Bildern habe ich an Herrn Mikulcak gesendet.

Mittwochstraining mit Putzaktion, 20.02.2013

Zu unserem besonderen Mittwochstraining entfernten wir alle Kreideschmierereien und saugten den Boulderboden kräftig durch. Ob groß ob klein, alle halfen mit. Vielen Dank dafür! Anschließend gab es noch genügend Zeit, um sich an den vielen Boulderproblemen zu üben und auszutoben.

Mittwochstraining mit großer Beteiligung im Boulderboden 16.01.2013

Bouldertraining am Mittwoch in Grünheide 09.01.2013

Mittwochstraining Opening 2013 im Waldpark Grünheide

Online Shop
14 Jahre Mountain Adventure in Falkenstein, vielen Dank für Ihren Einkauf und Ihr Vertrauen!

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Es wächst ein schöner Weihnachtsbaum heran...

AM RAND NOTIERT

Osterkletterfahrt in die Sächsische Schweiz - Saupsdorfer Hütte

Osterkletterfahrt in die Sächsische Schweiz - Saupsdorfer Hütte, mehr...

Kleine Frühlingsrunde, mehr...

Anklettern der Alpenvereins Sektion Plauen - Vogtland, 01.04.2017

Anklettern der Alpenvereins Sektion Plauen - Vogtland, 01.04.2017, mehr...

Die Expeditions-Doku nun in voller Länge, mehr...

Ausstellung: Hoch hinaus! Wege und Hütten in den Alpen

Ausstellung: Hoch hinaus! Wege und Hütten in den Alpen, mehr...

PANORAMEN

Das Prebischtor in der Böhmischen Schweiz, ist die größte natürliche Sandstein-Felsbrücke Europas.
Das Prebischtor in der Böhmischen Schweiz, ist die größte natürliche Sandstein-Felsbrücke Europas.

KLETTERWETTER IM VOGTLAND