NEWS 2020

15. Februar 2020

DAV Plauen - Sektionskletterfahrt in die SBB Kletterhalle nach Dresden, 15.02.2020

DAV Plauen - Sektionskletterfahrt in die SBB Kletterhalle nach Dresden

Am Samstagmorgen um 8:00 Uhr starteten wir, mit 20 Leuten in Plauen, mit dem Zug nach Dresden. Dort angekommen, ging es für 15 Kletterer in die Kletterhalle, die anderen gingen in die Stadt.

 

Wir starteten mit einigen Routen im Toprope. Später hatten wir auch den Mut für den Vorstieg. Das alles unter Anleitung von Matze.

 

Am Nachmittag gab es einen leckeren Kuchen von Heiko, dieser leider nicht dabei war.

 

Unsere letzten Kräfte verpulverten wir beim Klettern im Kamin und im Boulderbereich.

 

Im Anschluss gingen wir riesige Pizzen essen und stürzen uns auf die Heimfahrt, mit Umstieg auf den Schienen Ersatz Verkehr. Um 22:30 Uhr kamen wir erschöpft, aber planmäßig in Plauen an.

 

Durch die gute Planung von Matze und unserer coolen Gruppe, war der Tag ein voller Erfolg mit vielen neuen Erfahrungen. (Text: Anthony Schmied, Fotos: J. Bartsch)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...