LANDSCHAFT Archiv 2017

November Spaziergang durch unser Klettergebiet Steinicht

Auch in der trüben Jahreszeit läd das Elstertal zu einem Spaziergang ein und überrascht mit schönen Bildern. Für uns gesehen von W.Roth.

Kleine Radtour ins obere Vogtland

Nun, nachdem der ständige Regen etwas nachgelassen hat, war es wieder Zeit für eine kleine Radtour ins obere Vogtland.

Wanderung durch das Zinnsbachtal bei Rautenkranz, 18.06.2017

Zur Zeit stehen die Arnika im Zinnsbachtal, bei Rautenkranz, voll in der Blüte. Habe heute dort eine kleine Wanderung gemacht. LG Wolfgang

Wanderung im NSG Weidenteich bei Plauen, 22.05.2017

... mit fröhlichem Froschquaken und herrlicher Ginsterblüte! (von W. Roth)

Endlich Frühling!!!

Der Frühling hält Einzug im Vogtland. Bei einer kleinen Radtour von Falkenstein nach Oelsnitz zeigt sich erste Blütenpracht!

Auf der Suche nach den ersten Frühlingsboten im Elstertal

Eine kleine Wanderung führte uns von Ruppertsgrün hinab durch den Kleppergrund ins Elstertal. Noch sehr spärlich zeigen sich nur vereinzelte schöne Frühlingsboten.

Unser Vogtland ist schön!

Das tief verschneite Vogtland läßt sich gut erwandern, ob bei Sonnenschein auf dem Felsenrundweg ab Falkenstein, oder bei Bewölkungung zwischen den Flüssen Elster und Trieb. Erlebt und im Bild festgehalten von R. Dietzsch und W. Roth!

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

ein Reiher auf der Lauer, beobachtet am Fluss Weiße Elster von W. Roth

ein Reiher auf der Lauer, am Fluss Weiße Elster, mehr...

AM RAND NOTIERT

Zum Kapellenberg, eine Rundwanderung im deutsch - tschechischem Grenzgebiet, 11.05.2025

Zum Kapellenberg 759 m, eine Rundwanderung, mehr...

Saisonstart 2025 Klettern Outdoor am Wendelstein im vogtländischen Grünbach, 07.03.2025

Mittwochsklettern in Grünbach am Schwarzen Stein, mehr...

Osterfahrt in die Sächsische Schweiz

Osterfahrt in die Sächsische Schweiz, mehr...