Neckartal Radweg

Radfahren am Neckar zwischen Stuttgart und Heilbronn, Juni 2023

Radfahren am Neckar zwischen Stuttgart und Heilbronn
Radfahren am Neckar, zwischen Wein und Fluss

 

Auch Deutschland ist schön! Um es zu entdecken, habe ich mir ein kleines Stück am Fluss Neckar, zwischen Stuttgart und Heilbronn, für meinen Urlaub ausgesucht. Ideen Ursprung war ein Artikel über die Hessigheimer Felsengärten, in denen seit langem hoch über den Steillagen geklettert wird.

 

Ich habe mein Fahrrad mit und erkunde auf Tagestouren die liebliche Weinbauregion. Schöne Radwege führen mich durch satte Natur, mittelalterliche Fachwerkstädchen und an Industrieanlagen vorbei. Der Neckar wurde durch Stauanlagen schiffbar gemacht und so begleiten mich oft Frachtschiffe.

(Text + Fotos: J. Bartsch)

Übersicht und Tourismus Übersicht zu Radfahren am Neckar zwischen Stuttgart und Heilbronn
Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...