Radrunde in Franken

Mainradweg - Radweg Fränkische Saale - Radweg Bad Königshofen Bamberg

Das Radtourengebiet in Franken erschöpft sich nicht mit dem wohlbekannten Mainradweg. Es ist wesentlich vielfältiger. Grund genug für mich, diese Region im September 2017 noch einmal unter die Räder zu nehmen. Ausgangspunkt ist Bamberg. Von dort geht es auf dem Mainradweg bis Gemünden am Main. Hier biege ich in das Tal der Fränkischen Saale ab und folge dieser bis zur nördlichen Quelle hinter Alsleben. Über das wellige Hügelland der Rhön nehme ich auf dem Radweg Bad Königshofen- Bamberg Kurs auf den Ausgangspunkt Bamberg.

Für die Statistik:  gefahrene Strecke ca. 450 Km, genutzte Zeltplätze in Volkach, Würzburg, Gräfendorf-Weikersgrüben und Sulzfeld, für die Orientierung reicht eine Radkarte, die Radwege sind durchgehend und gut beschildert!

(Henry Bartsch)                                                                                     

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...