Trainingsgruppe Archiv 2013 / II

ältere Beiträge finden Sie in den Archiven!

die Wintersaison des Mittwochtrainings hat begonnen, 18.12.2013

Kurzentschlossen ging es zum dieswöchigen Mittwochstraining in die schöne Boulderhalle nach Plauen. 15 Kletterfreunde nutzten die Möglichkeit, sich gemeinsam die Finger lang zu ziehen und schöne Boulderprobleme zu lösen.

Abklettern im Klettergebiet Steinicht, 26.10.2013

Bei goldenem Oktober Wetter fanden sich viele Kletterfreunde zum traditionellen Saison Abschluß im Klettergebiet Steinicht ein. An trockenen, warmen und gut reibenden Fels gelagen noch viel schöne Kletterwege. Spaß für groß und klein, für alt und jung! Der Abend klang gemütlich beim Ebb, im Gasthaus Edelweiß in Möschwitz aus.

Grüße aus dem fernen Persien, vom 5671 m hohen Damavand

Mittwochstraining am Wendelstein mit Lagerfeuer, 21.08.2013

Das schöne Wetter, der trockene Fels und eine leckere Bratwurst, lockten gestern Abend über 20 Kletterfreunde zum Mittwochsklettern. Durch die Ferienzeit konnten auch unsere jüngsten den gemütlichen Abendausklang am Lagerfeuer genießen. Dabei gab es interessante Geschichten von großen Bergfahrten und kleinen Klettertouren zu lauschen.

Mittwochstraining am Schwarzen Stein, 14.08.2013

Trotz sehr vieler Teilnehmer, mußten keine Platzkarten an den Kletterwegen verteilt werden. Jeder kam auf seine Kosten und auf etliche schöne Kletterwege. So wurde erst in der Dämmerung die Kletterausrüstung in den Rucksack verpackt.

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...