EVENTS

EVENTS- Unternehmungen, Veranstaltungen, Touren und Ausflüge

DAV Plauen-Vogtland, Kletterfahrt in die SBB Kletterhalle Dresden, 23.02.2019

DAV Plauen-Vogtland, Kletterfahrt in die SBB Kletterhalle Dresden, 23.02.2019

Auch in diesem Jahr organisierte Matze eine Kletterfahrt in die SBB Kletterhalle nach Dresden. Die Anreise der 10 Teilnehmer erfolgte bequem und umweltfreundlich mit der Mitteldeutschen Regiobahn. In 2 Stunden kurzweiliger Fahrt waren wir schon da. Die Kletterhalle ist zu Fuß, in einer viertel Stunde erreicht.

 

Die große Wettkampfwand wurde gerade umgeschraubt. Trotzdem fanden sich für uns alle genügend Kletterrouten zum probieren und auspowern. Nur das Alarm piepen der Arbeitsbühnen nervte kurzzeitig, wenn sie an Ihre Grenzbereiche ausgefahren wurden. Positiver Nebeneffekt, wir hatten den Rest der Halle fast für uns alleine!

 

So begannen wir die schönen Routen zu erklettern und steigerten dabei den Schwierigkeitsgrad. Bei den langen Routen war auch Ausdauer und Kondition gefragt.

 

Dank der Sonne im Dresdner Elbtal wurde nach der Mittagspause der Aussenbereich getestet.

 

Zum Schluss lockte die Speedkletterwand zum ausprobieren und ausgeben der letzten Kräfte.

 

Der gemütliche Abschluss mit leckerem Essen, fand im Feldschlößchen Stammhaus statt.

 

Nach einem Sturmmarsch zurück zum Bahnhof schafften wir, ohne warten zu müssen, unseren Zug nach Hause. Es folgte eine sehr lustige Heimfahrt.

 

Fazit: Mit einer tollen Truppe in einer Kletterhalle, mit gut geschraubten Routen, wird die Kletterfahrt zu einem schönen Gesamterlebnis.

 

Vielen Dank an Matze für seine perfekte Organisation. Gerne wieder!

 

Nachfolgend einige Impressionen... (Text + Fotos: J. Bartsch)

Eingangsbereich - SBB Vereinszentrum und Kletterhalle in Dresden,  Papiermühlengasse 10
SBB Kletterhalle und Vereinszentrum Dresden, Papiermühlengasse 10, Eingangsbereich
Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Auf dem kleinen Lochstein trohnt wieder eine Wetterfahne, eine Initiative der "Bürger für Falkenstein"

Auf dem kleinen Lochstein trohnt wieder eine Wetterfahne, eine Initiative der "Bürger für Falkenstein", mehr...

AM RAND NOTIERT

Mittwochsklettern am Schwarzen Stein, 01.07.2020

Klettern am Schwarzen Stein, 01.07.2020, mehr...

Paddeln im Spreewald, 20.06.2020

Paddeln im Spreewald, 20.06.2020, mehr...

Der Orchideen Weg bei Lichtenegg

Tourentipp - Der Orchideen Weg bei Lichtenegg, mehr...

PANORAMEN

Regenbogen über Falkenstein am 09.03.2020, von der Kirche zum Rathaus
Regenbogen über Falkenstein am 09.03.2020