zwischen Frühling und Winter - eine Wanderung um Lengenfeld

von W. Roth

 zwischen Frühling und Winter - eine Wanderung um Lengenfeld, 06.01.2022

Zwischen Frühling und Winter, so könnte man diese kleine Wanderung am 6. Januar 2022 nennen.

Vom Lengenfelder Markt aus bin ich hinauf zum Schützenhaus gelaufen. Weiter ging es den rot markierten Weg bis nach Eich.

Von der schneebedeckten Höhe konnte man ins weiße Oberland und ins grüne Thüringische schauen. Bei schönsten Sonnenschein ging es weiter zum Aussichtspunkt Pilz.

Nach 8 Kilometern war die Runde geschlossen.

zum vergrößern der Übersichtskarte, bitte das Bilder anklicken!

Übersichtskarte "zwischen Frühling und Winter" eine Wanderung um Lengenfeld, 06.01.2022

zum vergrößern des Höhenprofils, bitte das Bilder anklicken!

Höhenprofil "zwischen Frühling und Winter" eine Wanderung um Lengenfeld, 06.01.2022

Panorama auf Lengenfeld im Vogtland

Panorama über Lengenfeld, 06.01.2022
Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Der Winterrübling, ein geschätzter Speisepilz! Entdeckt im vogtländischen Wald. ( Foto: W. Roth 20.12.2021 )

Der Winterrübling, mehr...

AM RAND NOTIERT

 zwischen Frühling und Winter - eine Wanderung um Lengenfeld, 06.01.2022

zwischen Frühling und Winter eine Wanderung um Lengenfeld, mehr...

Neujahrserste am Nelkenstein im Klettergebiet Steinicht, 01.01.2022

Neujahrserste im Steinicht, mehr

PANORAMEN

Blick vom Aschberg zum Bleiberg - Bublava, 2. Advent 2021