News 2022

Klettern und Ferngucken am Alten Söll in Schöneck/Vogtland, 07.09.2022

Klettern und Ferngucken am Alten Söll in Schöneck/Vogtland, 07.09.2022

Am Dienstag hatte es etwas geregnet. Für den Mittwoch sagte der Wetterbericht ebenfalls Gewitter und Regen voraus. Jens hatte den Alten Söll in Schöneck wieder vorgeschlagen, da dieser relativ schnell abtrocknet.

 

Doch am Mittwochmorgen hatte das Hochdruckgebiet „Quintin“ den Durchzug des Tiefdruckgebietes „Peggy“ verzögert. Somit konnten wir uns ohne Bedenken um 16.00 Uhr am Alten Söll in Schöneck bei herrlichstem Sommerwetter treffen. Zu uns gesellte sich noch Stefanie und etwas später Jan mit seinem Sohn Paul.

 

Jens durchstieg zuerst den Groben Klotz V und Jan das Mittagsläuten V. Anschließend gingen alle auf die Westseite. Es wurden die Wege, beginnend vom Sinnesweg III, bis zum Abendweg geklettert.

 

Zum Abschluss bewunderten wir noch einen sehr schönen Sonnenuntergang vom Balkon des Vogtlandes.

(Text: L. Schneider, Fotos: J. Bartsch )

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...