News 2022

Paddeln auf der Altmühl, Bootsverleih Zeltplatz Hammermühle, 25.06.2022

Paddeln auf der Altmühl, Bootsverleih Zeltplatz Hammermühle, 25.06.2022

Auch in diesem Sommer wurde von Christiane und Georg ein Wochenende zum paddeln organisiert. Es geht ins Altmühltal, auf den Camping Hammermühle. Ich freute mich sehr darauf, damit ein neues Fleckchen Erde in Deutschland zu entdecken.

 

Die Anfahrt am Freitag über die A9 verlief reibungslos, fuhren wir doch gegen den Strom. Die Boote haben wir direkt über den Camping ausgeliehen, ihr Service funktionierte perfekt.

 

Am Samstag brachte uns ein Zubringer flussaufwärts, an den 12 Aposteln vorbei, zur Einsetzstelle nach Zimmern. Nun hieß es, sich als Bootsbesatzung aneinander und an die Boote zu gewöhnen. Sich nur durch die leichte Strömung treiben zu lassen, ging leider nicht auf. Ständig musste gepaddelt und gelenkt werden, um die kiellosen Boote auf Kurs zu halten. Das sorgte für Spaß und Ärger zugleich.

 

Ruhig gleiten wir durch eine tolle Naturlandschaft. Der Fluß schlängelt sich und gibt immer wieder neue Ausblicke frei. Froh waren wir über ein Lüftchen und über den Schatten der Bäume, gab doch die Sonne ihr Bestes. Doch etwas geschafft, kamen wir am Nachmittag am Zeltplatz an. Für den Sonntag sollte es weiter flussabwärts bis zum Freibad Dollnstein Breitenfurt gehen.

 

Ein ausgefülltes Wochenende, bei hoch sommerlichen Temperaturen, in einer reizvollen Landschaft. Vielen Dank für die perfekte Organisation.

(Text und Fotos: J. Bartsch)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...