News 2022

Unser Mikroabenteuer vor der Haustür - Standup paddeln auf der Pöhl, 03.08.2022

Unser Mikroabenteuer vor der Haustür - Standup paddeln auf der Pöhl, 03.08.2022

Ich war total begeistert von Georgs Idee. Er bot an, am Mittwoch Standup paddeln zu gehen.

 

Der heiße Sommertag bot sich dazu förmlich an. Ich stand vor Jahren mal kurz auf so einem Luftbrett und habe es in guter Erinnerung behalten. Warum nicht auf diese Art etwas fürs Gleichgewicht und die innere Muskulatur zu tun. Die Sup Boards durften wir von guten Freunden testen. Vielen Dank dafür!

 

Als ich an der Pöhl eintraf, war Georg schon das erste Mal durch das Aufpumpen geschafft. Dadurch konnten wir aber sofort loslegen. Wie Erinnerungen verschwimmen! Es ist schon eine wackelige Angelegenheit auf dem Board. Vor dem Reinfallen scheute ich mich sehr, nicht wegen der Nässe, aber ich bezweifle, dass ich das Aufstehen geschafft hätte.

 

Wir drehten eine schöne Runde unter der Autobahnbrücke hindurch nach Altensalz. Toll war es und hat einen Riesenspaß gemacht. Das abtrocknen der Boards verbrachten wir mit entspanntem Blick zum Sonnenuntergang.

(Text: J. Bartsch, Fotos: G. Fischer, J. Bartsch )

Karte und Wegstrecke zu unserem Mikroabenteuer vor der Haustür - Standup paddeln auf der Pöhl, 03.08.2022
Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...