News 2022

Anklettern im Klettergebiet Steinicht, 26.03.2022

Anklettern im Klettergebiet Steinicht, 26.03.2022

Zum diesjährigen Anklettern hat Schumi extra tolles Frühlingswetter bestellt. Vielen Dank dafür! Der traditionelle Saisonstart ins neue Kletterjahr, fand wie immer im Klettergebiet Steinicht statt.

 

Henry und ich wollten heute keine "Bäume" ausreißen, haben wir doch die ganze Winterzeit nichts weiter gemacht, weder Fitness, noch am Plaste geklettert.

Der Uhu sollte unser heutiges Ziel bilden, ein toller Gipfel mit schöner Aussicht tief hinab ins Flußtal der Elster. In seiner Talseite führen zwei leichte Aufstiege zum Gipfel. Diese liegen auch schön in der wärmenden Sonne.

 

Viele andere Kletterfreunde verteilten sich im Klettergebiet und waren an der Schafswand, der Birkenwand und dem Dornbusch zu Gange. (J. Bartsch)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Sonnenuntergang, beobachtet vom Scheibenhausweg in Grünbach, 27.04.2022 ( Foto: J. Bartsch )

Sonnenuntergang, mehr...

AM RAND NOTIERT

Wanderung - von Schönau nach Oberlauterbach, 10.05.2022

Wanderung - von Schönau nach Oberlauterbach, mehr...

Mittwochsklettern am Kuhstall, 11.05.2022

Mittwochsklettern am Kuhstall, mehr...

PANORAMEN

Aussicht über die Schrammsteine, den Großen Winterberg und bis zum Rosenberg ( Foto: J. Bartsch )