News 2022

Klettern und Ferngucken am Alten Söll in Schöneck/Vogtland, 07.09.2022

Klettern und Ferngucken am Alten Söll in Schöneck/Vogtland, 07.09.2022

Am Dienstag hatte es etwas geregnet. Für den Mittwoch sagte der Wetterbericht ebenfalls Gewitter und Regen voraus. Jens hatte den Alten Söll in Schöneck wieder vorgeschlagen, da dieser relativ schnell abtrocknet.

 

Doch am Mittwochmorgen hatte das Hochdruckgebiet „Quintin“ den Durchzug des Tiefdruckgebietes „Peggy“ verzögert. Somit konnten wir uns ohne Bedenken um 16.00 Uhr am Alten Söll in Schöneck bei herrlichstem Sommerwetter treffen. Zu uns gesellte sich noch Stefanie und etwas später Jan mit seinem Sohn Paul.

 

Jens durchstieg zuerst den Groben Klotz V und Jan das Mittagsläuten V. Anschließend gingen alle auf die Westseite. Es wurden die Wege, beginnend vom Sinnesweg III, bis zum Abendweg geklettert.

 

Zum Abschluss bewunderten wir noch einen sehr schönen Sonnenuntergang vom Balkon des Vogtlandes.

(Text: L. Schneider, Fotos: J. Bartsch )

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Der Herbst hält Einzug, wie hier in Reichenbach. ( Foto: W. Roth )

Der Herbst hält Einzug, wie hier in Reichenbach, mehr...

AM RAND NOTIERT

Mit dem Fahrrad zur Pleissenquelle, 24.09.2022

Mit dem Fahrrad zur Pleissenquelle, mehr...

frühherbstliches Mittwochsklettern am Nelkenstein, Klettergebiet Steinicht, 21.09.2022

frühherbstliches Klettern am Nelkenstein, mehr...

 Von Adorf zum „Alten Schloß Schönfeld",  eine Wanderung im oberen Vogtland, 07.09.2022

Tourentipp - von Adorf zum „Alten Schloß Schönfeld", mehr...

Paddeln auf der Altmühl, Bootsverleih Zeltplatz Hammermühle, 25.06.2022

Paddeln auf der Altmühl, mehr...