News 2022

Mittwochsklettern am Alten Söll, 01.06.2022

Mittwochsklettern am Alten Söll, 01.06.2022

Die Wetterfrösche ließen diese Woche keine sichere Prognose für trockenen Fels zu. Noch am Dienstag Abend hat es in Falkenstein einen kräftigen Regenschauer gegeben. So mussten mir meine Kollegen aus Schöneck berichten, wie stark es dort geregnet hatte. Alle winkten ab und einigten sich auf, "es waren nur ein paar Tropfen".

 

Also doch zum Alten Söll. Unser Mut wurde belohnt. Fels trocken, Moos trocken, Sonne, warmer Wind und tolle Sicht. Zu Zweit klettert man hinter einander weg, da kam ich kaum zum fotografieren. Am Abend standen 7 Kletterwege auf unserer Haben Seite. Schön!

( Text + Fotos: J. Bartsch )

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Blick von der Hohen Liebe zum Bloßstock, Sächsische Schweiz (Foto: S. Tanneberger,  30.10.2022)

Blick von der Hohen Liebe zum Bloßstock, mehr...

AM RAND NOTIERT

  Wanderung bei Tirpersdorf, 06.11.2022

Wanderung bei Tirpersdorf, mehr...

traditionelles Abklettern des DAV Plauen im Steinicht, 29.10.2022

traditionelles Abklettern des DAV Plauen im Steinicht, mehr...

Mit dem Fahrrad zur Pleissenquelle, 24.09.2022

Mit dem Fahrrad zur Pleissenquelle, mehr...