News 2022

traditionelles Abklettern des DAV Plauen im Steinicht, 29.10.2022

traditionelles Abklettern des DAV Plauen im Steinicht, 29.10.2022

Bei der Ankunft am Parkplatz Rentzschmühle, bescheinigte uns das Thermometer am Auto sagenhafte 20,5°C. Und das Ende Oktober im Vogtland, unglaublich. Der Zustieg zu unserem heutigen Ziel, dem Dornbusch, wurde somit gleich mal schweißtreibend.

 

Zwei Seilschaften waren schon beim Klettern. Georg stieg in die "Zaubermaus V" ein, Henry und ich in die "Gratwand IV". Um Platz am Grad beim Doppelring zu schaffen, stiegen wir gleich die Wandstufe zum Gipfel aus. Hier beendeten Henri und Sylvio gerade ihre Kaffeepause. Diese haben sie aus dem mitgebrachten Rucksack gezaubert.

 

Nach dem Abseilen stiegen wir über die Zaubermaus nochmals auf den Grat und auf den Gipfel. Georg bereitete gerade das Abseilen mit seinem Sohnemann vor.

 

Es dämmerte schon, als wir am Lagerfeuer ankamen und eine große Anzahl an Kletterfreunden begrüßen konnten. An vielen Felsen im Klettergebiet Steinicht, ist an diesem herrlichen Tag geklettert worden.

 

Der Abend fand seinen gemütlichen Abschluß im Gasthaus "Edelweiß", in Möschwitz. In netter Runde wurde sich gestärkt, so mache lustige Episode erzählt und herzhaft gelacht. Schön war es!

(Text + Fotos: J. Bartsch )

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Blick von der Hohen Liebe zum Bloßstock, Sächsische Schweiz (Foto: S. Tanneberger,  30.10.2022)

Blick von der Hohen Liebe zum Bloßstock, mehr...

AM RAND NOTIERT

  Wanderung bei Tirpersdorf, 06.11.2022

Wanderung bei Tirpersdorf, mehr...

traditionelles Abklettern des DAV Plauen im Steinicht, 29.10.2022

traditionelles Abklettern des DAV Plauen im Steinicht, mehr...

Mit dem Fahrrad zur Pleissenquelle, 24.09.2022

Mit dem Fahrrad zur Pleissenquelle, mehr...