News 2021

Paddeltour im Spreewald, 12.06.2021

Paddeltour im Spreewald, 12.06.2021

In diesem Jahr hatten wir doppeltes Glück mit unserem Wochenend Termin zum paddeln im schönen Spreewald. Einerseits hat rechtzeitig nach der Pandemiezeit, unser Erlebniscamping in Burg, mit all seinen Einrichtungen geöffnet. Andererseits zeigte sich das Wetter von seiner guten Seite.

 

Das Ausleihen und Abholen der reservierten Boote vom freundlichen Bootsverleih Leineweber, verlief am Freitag Nachmittag reibungslos. Die Fahrt zurück zum Zeltplatz sorgte schon für den ersten Spaß auf dem Wasser.

 

Nach einem guten Frühstück startete unsere heutige Paddeltour über das kleine Scheidungsfließ in die Hauptspree. Hier mit der Strömung leicht weiter bis zum Ostgraben. An der Schwarzen Schleuse machten wir Mittagspause. Gelegenheit um die Beine zu vertreten. Weiter ging es über das Stauensfließ bis hinunter zum Südumfluter. Hier merken wir nicht nur die zurückgelegten Kilometer, sondern auch die Gegenströmung in unseren Paddel Armen. Rechtzeitig vor dem Gewitterguss trafen wir auf dem Zeltplatz ein. Zeit für ein kleines Schläfchen.

 

Der Spreewald zeigte sich herrlich grün mit schönen verwundenen und engen Fließen. Nutria`s sonnten sich am Ufer und die Sonne ließ schöne Farb- und Schattenspiele durch die Erlen Bäume zu. Das Wochenende gab uns einen schönen Einblick in die einmalige Naturlandschaft Spreewald. Vielen Dank an die perfekten Organisierer, gerne kommen wir wieder. (Fotos: G. Fischer, Text: J. Bartsch)

zum vergrößern der Übersichtskarte, bitte die Bilder anklicken!

Übersichtskarte zur Paddeltour im Spreewald
Tourdaten zur Paddeltour im Spreewald
QR-Code von der Paddeltour im Spreewald, zum Mitnehmen für iPhone und Android
Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Herbststimmung am Seidel`s Loch am Schreiersgrüner Rundwanderweg "Stein und Sand", 23.10.2021 (Smartphone Foto: R. Dietzsch)

Herbststimmung am Seidel`s Loch, mehr...

AM RAND NOTIERT

Klettern am herbstlichen Lochstein, 07.10.2021

Klettern am herbstlichen Lochstein, 07.10.2021, mehr...

Wanderung bei Vysoka Pec

Wanderung bei Vysoka Pec, mehr...

PANORAMEN

Blick aus Richtung Talbach zur Göltzschtalbrücke, zukünftiges Unesco Weltkulturerbe (Foto: W. Roth)