News 2021

Paddeltour im Spreewald, 12.06.2021

Paddeltour im Spreewald, 12.06.2021

In diesem Jahr hatten wir doppeltes Glück mit unserem Wochenend Termin zum paddeln im schönen Spreewald. Einerseits hat rechtzeitig nach der Pandemiezeit, unser Erlebniscamping in Burg, mit all seinen Einrichtungen geöffnet. Andererseits zeigte sich das Wetter von seiner guten Seite.

 

Das Ausleihen und Abholen der reservierten Boote vom freundlichen Bootsverleih Leineweber, verlief am Freitag Nachmittag reibungslos. Die Fahrt zurück zum Zeltplatz sorgte schon für den ersten Spaß auf dem Wasser.

 

Nach einem guten Frühstück startete unsere heutige Paddeltour über das kleine Scheidungsfließ in die Hauptspree. Hier mit der Strömung leicht weiter bis zum Ostgraben. An der Schwarzen Schleuse machten wir Mittagspause. Gelegenheit um die Beine zu vertreten. Weiter ging es über das Stauensfließ bis hinunter zum Südumfluter. Hier merken wir nicht nur die zurückgelegten Kilometer, sondern auch die Gegenströmung in unseren Paddel Armen. Rechtzeitig vor dem Gewitterguss trafen wir auf dem Zeltplatz ein. Zeit für ein kleines Schläfchen.

 

Der Spreewald zeigte sich herrlich grün mit schönen verwundenen und engen Fließen. Nutria`s sonnten sich am Ufer und die Sonne ließ schöne Farb- und Schattenspiele durch die Erlen Bäume zu. Das Wochenende gab uns einen schönen Einblick in die einmalige Naturlandschaft Spreewald. Vielen Dank an die perfekten Organisierer, gerne kommen wir wieder. (Fotos: G. Fischer, Text: J. Bartsch)

zum vergrößern der Übersichtskarte, bitte die Bilder anklicken!

Übersichtskarte zur Paddeltour im Spreewald
Tourdaten zur Paddeltour im Spreewald
QR-Code von der Paddeltour im Spreewald, zum Mitnehmen für iPhone und Android
Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...