News 2021

Klettern am Wendelstein, meine Saisoneröffnung am 02.06.2021

Klettern am Wendelstein, meine Saisoneröffnung am 02.06.2021

Ich hatte schon Jahre, in denen ich nicht oder nur selten zum Klettern kam. Aber es ist schon außergewöhnlich, das mein persönliches Anklettern in diesem Jahr, erst am 02. Juni statt findet. Aber ich möchte nicht alles nur auf das durchwachsene Frühlingswetter schieben. Gab es doch Schönwetter Tage, die ich ungenutzt ließ.

 

Es ist schon fast auffällig, wie groß die Freude ist, sich  nach der langen Pandemiezeit mit guten Freunden zu treffen, sich zu unterhalten und auszutauschen.

 

Mein Favorit zum Kletter-Einstieg ist der Wendelstein mit seiner Platte. Erstaunlich das nach so langer Zeit, noch alle Handgriffe mit der Ausrüstung sitzen. Trotzdem werfe ich beim Partnercheck einen besonderen Blick auf alles. Nach den ersten Metern kommt auch das Kletterglück, als schönes Gefühl hinzu.

 

Nach sechs leichten, aber schönen Wegen, schmerzten meine Füße in den ungewohnt engen Kletterschuhen. Grund genug, zufrieden mit unserem ersten Kletterabend zu sein und ihn auf dem Gipfel ausklingen zu lassen. (Fotos: S. Rahm, L. Schneider, Text: J. Bartsch)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m Richtung Wasserkuppe (Rhön), 28.01.2024

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m in Thüringen, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...