NEUES AUS DER TRAININGSGRUPPE

ältere Beiträge finden Sie in den Archiven!

Sonnwend-Klettern am Hirschenstein, 30.07.2018

Sonnwend-Klettern am Hirschenstein, 30.07.2018
Das diesjährige Sonnwend-Klettern der DAV Sektion Plauen-Vogtland fand am Hirschenstein bei Klingenthal statt.
Geparkt wurde am Waldhotel "Vogtland". Der anschließende Zustieg erfolgte über den breiten Kielfloßgrabenweg oder direkt über den Floßgrabenweg.
Der eigentliche Hirschenstein am ehemaligen Anlaufturm der "Großen Aschbergschanze" versteckte sich im Waldbewuchs. Dadurch war kaum eine Aussicht auf den Bleiberg oder die kleinen Aschbergschanzen möglich.
Es schien die Sonne, doch es wehte ein kalter Wind und die Felsen lagen im Schatten.
Das hielt jedoch die vielen Sportfreunde nicht ab, fleißig zu klettern. Gefühlt waren in allen Kletterwegen Seilschaften unterwegs.
Erst spät packten wir zusammen und liefen gemeinsam zurück. Unser Ziel war der Thierteich bei Tannenbergsthal. An dem dortigen Grillplatz fanden wir uns zur gemütlichen Abendrunde zusammen. Perfekt von Biancas und Richies Familie vorbereitet, brannte schon das Feuer und der Gulasch brodelte und duftete im großen Kessel. 
Durch die kalte Nacht rutschten alle am Feuer zusammen. Bei netten Gesprächen verflog die Zeit wie im Fluge. Es war ein gelungener Klettertag! (Henry und Jens Bartsch)
Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...