Radtour mit dem Vreizeitbus ins obere Vogtland

von W. Roth, mit G. Dietzsch

Ich habe am Sonnabend (29.07.2017) mit Gisela eine Radtour unternommen. Wir sind mit dem Vreizeitbus (Tagesticket 8€ für Bus und Bahn) nach Mühlleithen gefahren. Dann wollten wir weiter zum Zeughaus. Leider war der Weg auch am Wochenende gesperrt!? Dabei wäre es eine kleine Mühe gewesen die Schilder einzurollen. Schließlich gibt es für Wanderer und Radfahrer keine Alternative und gearbeitet wurde nicht. Der Forst ist halt kein Touristikunternehmen. So haben wir dies, wie Henry auch, zur Kenntnis genommen und sind hinab in den Sachsengrund gerollt. Dort ging es entlang dem Morgenröther Wassergraben bis Morgenröthe und dann nach Rautenkranz. Hier bogen wir ins Zinnsbachtal ab und fuhren hinauf nach Vogelsgrün. Oben bot sich uns eine herrliche Aussicht. Über Rodewisch-Jugelsburg weiter nach Abhorn, dann ab Lengenfeld das Göltzschtal nach Mylau zurück.

zum vergrößern der Karte, bitte die Bilder anklicken!

Radtour mit dem VREIZEITBUS ins obere Vogtland
Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m Richtung Wasserkuppe (Rhön), 28.01.2024

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m in Thüringen, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...