Rund um Eisenberg

von W. Roth

Rund um Eisenberg
8. Mai 2020

Strahlend blauer Himmel, was will man mehr. Also den Rucksack gepackt und los.

 

Meine kleine Runde beginnt an der Barthmühle im Elstertal. Ich laufe flussaufwärts rechts. Mich begleiten nur das Rauschen der Elster und das Zwitschern der Vögel. In der Elster ein Fliegenfischer und zwei entgegenkommende Radfahrer.

 

Der „Lochbauernhof“ ist coronamäßig abgesichert. Speisen und Getränke gibt es durch eine Luke im Eingangstor. Bergauf geht es nun zur Talsperre Pöhl. Auch hier haben die Kioske geöffnet, aber keine Sitzgelegenheiten. Im Bereich des Naturfreibades sind dann schon mehr Menschen anzutreffen. Die Ausflugsschiffe dürfen noch nicht fahren.

Durchs Triebtal geht es dann zurück.

zum vergrößern der Übersichtskarten, bitte die Bilder anklicken!

Übersichtskarte zur Wanderung: Rund um Eisenberg
Höhenprofil zur Wanderung: Rund um Eisenberg
Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Der Winterrübling, ein geschätzter Speisepilz! Entdeckt im vogtländischen Wald. ( Foto: W. Roth 20.12.2021 )

Der Winterrübling, mehr...

AM RAND NOTIERT

 zwischen Frühling und Winter - eine Wanderung um Lengenfeld, 06.01.2022

zwischen Frühling und Winter eine Wanderung um Lengenfeld, mehr...

Neujahrserste am Nelkenstein im Klettergebiet Steinicht, 01.01.2022

Neujahrserste im Steinicht, mehr

PANORAMEN

Blick vom Aschberg zum Bleiberg - Bublava, 2. Advent 2021