Rund um Eisenberg

von W. Roth

Rund um Eisenberg
8. Mai 2020

Strahlend blauer Himmel, was will man mehr. Also den Rucksack gepackt und los.

 

Meine kleine Runde beginnt an der Barthmühle im Elstertal. Ich laufe flussaufwärts rechts. Mich begleiten nur das Rauschen der Elster und das Zwitschern der Vögel. In der Elster ein Fliegenfischer und zwei entgegenkommende Radfahrer.

 

Der „Lochbauernhof“ ist coronamäßig abgesichert. Speisen und Getränke gibt es durch eine Luke im Eingangstor. Bergauf geht es nun zur Talsperre Pöhl. Auch hier haben die Kioske geöffnet, aber keine Sitzgelegenheiten. Im Bereich des Naturfreibades sind dann schon mehr Menschen anzutreffen. Die Ausflugsschiffe dürfen noch nicht fahren.

Durchs Triebtal geht es dann zurück.

zum vergrößern der Übersichtskarten, bitte die Bilder anklicken!

Übersichtskarte zur Wanderung: Rund um Eisenberg
Höhenprofil zur Wanderung: Rund um Eisenberg
Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m Richtung Wasserkuppe (Rhön), 28.01.2024

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m in Thüringen, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...