News 2023

Fernsehen vom "Balkon des Vogtlands", 28.06.2023

Fernsehen vom "Balkon des Vogtlands", 28.06.2023

Wenn Abends an den langen Sommertagen die Mauersegler mit lauten Rufen, abenteuerlich schnell um die Häuser fliegen, dann ist für mich Sommer! Dieses Naturschauspiel konnten wir beim Fernsehen vom "Balkon des Vogtlands" gut beobachten. Bei ihrem Vorbeiflug in Formation, war ihr Luftzug deutlich zu spüren und ließ uns zurückweichen.

 

Vor unserer abendlichen Entspannung ohne TV Gerät, waren wir noch am Alten Söll klettern. Manne übernahm die Vorsteiger Rolle, worüber ich sehr dankbar war. Unser erster Weg "Schiefe Bahn III" fiel mir so gut, das ich mich an den "Groben Klotz V" wagte. Nach Überwindung des überhängenden Einstiegs, ist er bis oben hin ein schöner Weg.

 

Der frische Wind kühlte uns im Schatten mächtig aus. So wechselten wir an die Westseite und kletterten noch alle Plattenschleicher ab. Dabei bewies Lutz wieder einmal, das auch bei Reibungswegen, Kamintechnik und Spreizen von Vorteil sein kann.

 

Der Sonnenuntergang war das i Tüpfelchen auf den schönen Abend.

(Text: J. Bartsch, Fotos: L. Schneider + J. Bartsch )

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m Richtung Wasserkuppe (Rhön), 28.01.2024

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m in Thüringen, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...