News 2023

Klettertreff im Kletterzentrum Chemnitz II, 19.02.2023

Klettertreff im Kletterzentrum Chemnitz II, 19.02.2023

Durch die spontane Einladung einer jungen "Kletter" Familie, fanden wir am Sonntag kurz entschlossen den Weg ins Kletterzentrum Chemnitz. Damit konnte ich mein gegebenes Versprechen vom letzten Besuch einlösen.

 

Bei unserer Ankunft war die Halle schon gut gefüllt. Kein Wunder bei dem schlechten Wetter. Wir fanden jedoch immer eine freie Route, mit etwas Absprache und Rücksicht klappte das sehr gut!

 

Seit unserem letzten Besuch wurde einiges neu geschraubt. Zwei Routen in der großen Überhangswand lockten optisch mit großen runden Griffen. Mit 6- und 6 mein persönliches Tagesziel. Georg schob die Grenzen weit hinaus und wagte sich an 7+ / 8. Beeindruckend, wie er sich die Wand hinauf schob. Die Griffe waren recht groß, boten aber wenig Halt und taten schon beim zuschauen weh!

 

Wir wechselten die Kletterteams, damit jeder auf seine Kosten kam. So war auch für unsere Jüngste immer eine Betreuung da. Ein schöner Klettertag, obwohl ich es am Montag ganz schön gespürt habe.

(Text + Fotos: J. Bartsch )

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m Richtung Wasserkuppe (Rhön), 28.01.2024

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m in Thüringen, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...