News 2023

Langlauftour auf dem Kamm, 08.02.2023

Langlauftour auf dem Kamm, 08.02.2023

Für den Mittwoch wurde sonniges Wetter vorhergesagt und auf dem Kamm liegt noch ordentlich Schnee. Also verabredeten wir uns zu einer Langlauftour. Jens hatte noch etwas Urlaub abzuleisten und konnte sich somit uns anschließen.

 

Wir starteten am Parkplatz Sauschwemme. Über den Mittelflügelweg erreichten wir die Hütte am Butterweg. Von hier ging es auf geloipter Strecke zur Gaststätte Henneberg und weiter zum Grenzübergang unterhalb des Scheffelsberges (981 m).

 

Hier folgten wir dem Bučinská cesta nach Hirschenstand. In der Penzion Jelení legten wir mit Gulasch und Bier eine angenehme Rast ein.

 

Anschließend fuhren wir hoch zum Grenzübergang am Eisernen Tor und über den Butterweg wieder zurück zum Parkplatz.

 

Bei diesem herrlichen Winterwetter, mit einer traumhaften Winterlandschaft und in der Sonne funkelnden Schneekristallen waren wir mit dem Tag voll zufrieden.

 

(Text: L. Schneider, Fotos: W. Kurth + L. Schneider + J. Bartsch )

Strecke: 15 km - Aufstieg 250m - Abstieg 250m - Höhenlage 846 - 981 m

zum vergrößern der Übersichtskarte und des Höhenprofil, bitte die Bilder anklicken!

Outdooraktiv Karte zur Langlauftour auf dem Kamm, 08.02.2023
Höhenprofil zur Langlauftour auf dem Kamm, 08.02.2023
Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

doppelter Regenbogen über der Burg Mylau am Montag, dem 27.05.2024 gegen 19,25 Uhr (Foto: W. Roth)

doppelter Regenbogen über der Burg Mylau/Vogtland, mehr...

AM RAND NOTIERT

Radtour nach Vyhledy/Steingrün im Ascher Winkel, 20.05.2024

Radtour nach Vyhledy/Steingrün im Ascher Winkel, mehr...

Wanderung von Raun über Gürth nach Doubrava, 11.05.2024

Wanderung von Raun über Gürth nach Doubrava, mehr...

Sonderangebote - Reduziert - Restposten - Einzelstücke

 

Auf dieser Shopseite finden Sie reduzierte Einzelstücke und  Auslaufmodelle von namhaften Marken zu super Preisen! Alle Artikel sind orginal verpackt,  neu und direkt vom Hersteller. mehr...