News 2023

Mittwochsklettern im Klettergebiet Steinicht, 18.10.2023

Mittwochsklettern im Klettergebiet Steinicht, 18.10.2023

Für den Mittwoch war sonniges Herbstwetter angesagt, dass in der Nacht zum Donnerstag durch Regen abgelöst werden sollte.

 

So trafen wir uns bei sehr schönem Wetter auf dem Parkplatz an der Rentzschmühle.

Manfred hatte Klettern an der noch sonnenbeschienenen rechten Seite des Steinichts vorgeschlagen, also die Felsen zwischen Dachstein und Schafswand.

 

Peter und Rainer schauten sich die Schafswand an und entschieden sich doch zur trockneren Sonnenplatte zu gehen.

 

Manfred und ich stiegen zur Pöhlwand auf. Hier wurde wahrscheinlich lange nicht mehr geklettert, denn die Wand war stark vermoost. Also gingen wir auch weiter zur Birkenwand. Hier war der Fels wesentlich angenehmer.

 

Mit Gestufter Kante, Sommerweg, Linker Weg und Wandmitte konnten wir vier schöne Routen klettern.

 

Nach Sonnenuntergang zog die Temperatur im Elstertal relativ schnell an und wir gingen zufrieden zurück zu unseren Autos.

(Text und Fotos: L. Schneider )

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

doppelter Regenbogen über der Burg Mylau am Montag, dem 27.05.2024 gegen 19,25 Uhr (Foto: W. Roth)

doppelter Regenbogen über der Burg Mylau/Vogtland, mehr...

AM RAND NOTIERT

Radtour nach Vyhledy/Steingrün im Ascher Winkel, 20.05.2024

Radtour nach Vyhledy/Steingrün im Ascher Winkel, mehr...

Wanderung von Raun über Gürth nach Doubrava, 11.05.2024

Wanderung von Raun über Gürth nach Doubrava, mehr...

Sonderangebote - Reduziert - Restposten - Einzelstücke

 

Auf dieser Shopseite finden Sie reduzierte Einzelstücke und  Auslaufmodelle von namhaften Marken zu super Preisen! Alle Artikel sind orginal verpackt,  neu und direkt vom Hersteller. mehr...