News 2023

Mittwochsklettern am Wendelstein in Grünbach, 23.08.2023

Mittwochsklettern am Wendelstein in Grünbach, 23.08.2023

Der Mittwoch stand vor der Tür und somit war wieder einmal Mittwochsklettern angesagt. Kein Dauerregen und keine Gewitterfront beeinträchtigte die Wettervorhersage.

 

Manfred schlug den Wendelstein in Grünbach vor. Der Fels an der Wendelsteinplatte war wunderbar trocken.

Peter hatte sich schon am Vortag ordentlich eingeklettert und stieg 6 Routen vor, gekrönt von der Turboreibung VIIa.

 

Natürlich stand auch der neue Weg „Route 66“ auf dem Programm.

 

Trotz Handicap gelang Rainer die Durchsteigung der Route „Trau Dich“ VI bravourös.

 

Da die Kletterwege bei diesem Wetter sehr schweißtreibend waren, kühlten wir uns zum Abschluss im Badeteich Muldenberg ab.

(Text und Fotos: L. Schneider )

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m Richtung Wasserkuppe (Rhön), 28.01.2024

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m in Thüringen, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...