NEUES AUS DER TRAININGSGRUPPE

ältere Beiträge finden Sie in den Archiven!

Frühlingsklettern im Steinicht am Uhustein, 23.03.2019

Frühlingsklettern im Steinicht am Uhu, 23.03.2019

Das schöne warme Märzwetter zog auch uns hinaus in die Natur zum Klettern. Freunde wollten schon am Vormittag in Richtung Dornbusch starten. Dort waren bei unserer Ankunft zwei ander Seilschaften unterwegs.

 

So liefen wir zum Uhustein hinauf. Ein markanter Gipfel, der schöne Tief- und Ausblicke verspricht. Gestartet sind wir mit dem Gratweg III, dessen Einstieg immer wieder besonders ist. Der Routenverlauf verlangt das legen von zusätzlichen Sicherungspunkten.

 

Nach dem Abseilen über die Rückseite, begingen wir noch den Gemeinschaftsweg VIIa. Hier trifft der Kletterer auf Zeugnisse schöner alter Sicherungshaken und -ringe.

 

Unsere Freunde kamen über die Talwand III zum Gipfeltreffen. Ein toller Tag mit einem schönen gemeinsamen Abschluss. ( J. Bartsch, Fotos: J. Säurich, H.+J. Bartsch)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

ein Reiher auf der Lauer, beobachtet am Fluss Weiße Elster von W. Roth

ein Reiher auf der Lauer, am Fluss Weiße Elster, mehr...

AM RAND NOTIERT

Zum Kapellenberg, eine Rundwanderung im deutsch - tschechischem Grenzgebiet, 11.05.2025

Zum Kapellenberg 759 m, eine Rundwanderung, mehr...

Saisonstart 2025 Klettern Outdoor am Wendelstein im vogtländischen Grünbach, 07.03.2025

Mittwochsklettern in Grünbach am Schwarzen Stein, mehr...

Osterfahrt in die Sächsische Schweiz

Osterfahrt in die Sächsische Schweiz, mehr...