NEUES AUS DER TRAININGSGRUPPE

ältere Beiträge finden Sie in den Archiven!

Mittwochsklettern am Wendelstein - Rechter Teil, am 04.09.2019

Mittwochsklettern am Wendelstein - Rechter Teil, am 04.09.2019

Das sonnige und warme Wetter ließ uns heute den rechten Teil des Wendelsteins besuchen. Hier war ich selbst schon Jahre nicht mehr klettern, obwohl die Wege nicht schlecht sind und vor der Haustüre liegen. Dieses mal bekamen wir sogar jugendliche Unterstützung und noch eine andere Seilschaft war am Wendelsteinturm aktiv.

 

Wir fingen mit den leichten Wegen an, die zu unserer Überraschung, immer mit einer kniffligen Stelle aufwarteten. Zum Schluss lockte Lutz noch die Wendelsteinwand. Dort ist ein 4 er Kletterweg mit trickreichem Einstieg. Ob wir den Trick richtig gefunden haben, darüber waren wir uns nicht einig. Aber wir sind hochgekommen. Zwischenzeitlich konnten wir unsere jungen Kletterfreunde in den schweren Wegen beobachten.

 

Es war wieder ein schöner Kletterabend, an dem schöne Gespräche und Spaß nicht zu kurz kamen.

(J. Bartsch, Foto: L. Schneider + J. Bartsch)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

 Alte und Neue Reuther Linde (Foto: W. Roth)

Alte und Neue Reuther Linde, mehr...

AM RAND NOTIERT

zum Skywalk nach Pottiga im thüringischen Vogtland

zum Skywalk nach Pottiga im thüringischen Vogtland, mehr...

Besuch des neuen Aussichtsturms in Remtengrün / Vogtland, 21.11.2020

Besuch des neuen stählernen Aussichtsturms in Remtengrün, mehr...

PANORAMEN

als Reisen noch möglich war: Lorbeerwald am Lagoa do Fanal auf Madeira (Foto: Schumi)