NEUES AUS DER TRAININGSGRUPPE

ältere Beiträge finden Sie in den Archiven!

Kletterabend im Holzbachtal mit Sonnenuntergang, 01.08.2019

Klettern im Holzbachtal mit Sonnenuntergang, 01.08.2019

Unsere Erkundungstour von neuen Kletterwegen im Vogtland, hatten wir am Wendelstein gestartet. Nachdem wir auch am Lohberg waren, ging es heute an den Kuhstall im Holzbachtal.

 

Der Waldboden war noch vom gestrigen Regen feucht, zu unserem Glück war der Fels trocken. Denn durch das oft nach unten geschichtete Gestein, müssen auch die leichteren Wege erklettert werden.

 

Wir fingen ganz rechts an und tasteten uns Weg für Weg nach links. Nach 7 Kletterwegen schrieben wir uns noch im Wandbuch ein.

 

Den schönen Kletterabend krönten wir mit der Beobachtung eines fantastischen Sonnenuntergangs. (J. Bartsch)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

das Elstertal nach einem arktischem Kälteeinbruch am 30.03.2020, mit Blick zum Dachstein, Foto: L. Schneider

das Elstertal nach einem arktischem Kälteeinbruch am 30.03.2020, mit Blick zum Dachstein, mehr...

AM RAND NOTIERT

Tourentipp -  Zum Figurengarten "Plinz"

Zum Figurengarten "Plinz", mehr...

Frühlingsklettern im Klettergebiet Steinicht, 15.03.2020

Frühlingsklettern im Kletter- gebiet Steinicht, 15.03.2020, mehr...

PANORAMEN

Regenbogen über Falkenstein am 09.03.2020, von der Kirche zum Rathaus
Regenbogen über Falkenstein am 09.03.2020