NEUES AUS DER TRAININGSGRUPPE

ältere Beiträge finden Sie in den Archiven!

Mittwochstraining am Wendelstein, 17.07.2019

Mittwochstraining am Wendelstein, 17.07.2019

Wenn ich in meinem Kletterbuch so zurück blättere, taucht in den 90er Jahren sehr häufig der Name Lutz auf. Wir waren wirklich sehr viel gemeinsam unterwegs, egal ob im sächsischen Fels oder auch in fremden Ländern. Ich habe viel von Ihm gelernt und sehr viel Schönes mit Ihm erlebt.

 

Zwischenzeitlich haben wir uns aus den Augen verloren, durch Familie, Kinder, Beruf und meinem Laden.

 

Nun ist er wieder im Vogtland und auch durch den neuen Kletterführer "Vogtland" neugierig, auf die neu erschlossenen Klettermöglichkeiten.

 

Was liegt da näher, als das Mittwochstraining zum herantasten an den vogtländischen Fels zu nutzen. Der Wendelstein hat uns dazu eine schöne Möglichkeit zum starten geboten.

(J. Bartsch, Foto: L. Schneider)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...